Über uns

Redstone ist ein Berliner Venture Capital Unternehmen. Wir arbeiten mit Marktführern aus unterschiedlichen Industrien zusammen, um deren Kapital, Wissen und Netzwerke für Gründer und ihre Geschäftsideen zu aktivieren.

Wir leben transparente und schnelle Kommunikation zwischen den von uns gemanagten Fonds und von uns betreuten Startups. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Investoren ermöglichen wir Gründern neben Kapital auch Zugang zu zusätzlichen wertvollen Leistungen.

Unser Ansatz ermöglicht das gleichzeitige Investieren aus mehreren Fonds. Somit wollen wir langfristig unabhängig von Industrie und Phase weltweit in Startup-Unternehmen investieren.

Unser Angebot

Unsere Partner haben alle einen ausgeprägten unternehmerischen Hintergrund und bereits Startups gegründet, aufgebaut und veräußert. Ihre Erfahrungen und Verständnis für die vielen Herausforderungen einer Gründung fließen in die Betreuung der Startups ein.

Wonach wir suchen

Wir suchen nach Unternehmern die den Status Quo herausfordern und bisherige Ansätze und Vorgehensweisen grundlegend verändern. Dafür sollte das Gründerteam die notwendige Entschlossenheit und Ausdauer mitbringen.

Wie wir investieren

Redstone definiert Venture Capital eher als eine Kunst, als eine Wissenschaft. Drei Aspekte leiten uns: der richtige Zeitpunkt, das operative Team und die zukünftige Marktentwicklung. Wir investieren, wenn wir Antworten auf die Fragen erhalten: warum jetzt, warum dieses Team und warum diese Lösung.

Unsere Fonds

Die Berliner Volksbank Ventures ist der Venture Capital Fonds der Berliner Volksbank. Es werden junge, innovative Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie begleitet. Dabei stehen Stabilität, Verlässlichkeit, Gemeinschaft und Partnerschaft im Fokus.

Investment Kriterien

  • Bevorzugte Sektoren: FinTech, Real Estate Tech und B2B SaaS
  • Typische Größenordnung: €250k – €1m  
  • Länder: Europa

Vogel Ventures ist die Frühphasen-Beteiligungsgesellschaft der Vogel Gruppe. Neben Kapital bieten sie Zugang zu ihrem Medien-Kanal mit großer Reichweite zu über 100 Vogel-Publikationen. Ein wichtiger Faktor in der Investitionsentscheidung ist die Übereinstimmung mit den strategischen Zielen im B2B-Segment und den bereits von Vogel bedienten Märkten.

Investment Kriterien

  • Bevorzugte Sektoren: B2B SaaS und Marketplaces (Automation, Produktion, Konstruktion, Pharma, Big Data, Logistik, Automobil, Rechtsberatung, Finanzen, B2B Kommunikation und Software)
  • Typische Größenordnung: €25k – €500k  
  • Länder: DACH

Der Vogel Business Media Fonds ist der Buy-Out-Fonds der Vogel Gruppe. Die Vogel Gruppe bietet hochwertige Fachmedienplattformen und Portale für den Wissensaustausch in Print, Digital, durch Events und zahlreiche Services. Gesucht werden kerngeschäfts-nahe Investments, um den Konzern zu verstärken und neue Wachstumsmärkte zu etablieren.

Investment Kriterien

  • Bevorzugte Sektoren: Business Intelligence, Corporate Communication, Events und B2B
  • Typische Größenordnung: €2m – €5m  
  • Länder: DACH

Redstone managed die Venture Capital Investments eines der größten deutschen Family Offices. Das Ziel ist, ein attraktives, digitales Portfolio von 15 bis 20 Firmen aufzubauen. Typische Investment Phasen sind A- und B-Runden. Dabei wird ein hoher Wert auf das Gründerteam und eine Proof-of-Concept im Markt gelegt.

Investment Kriterien

  • Bevorzugte Sektoren: Wissensmanagement, Digitaler Vertrieb, FinTech, HR und Cyber Security
  • Typische Größenordnung: Series A und später; abhängig vom jeweiligen Fall  
  • Länder: Europa

Eine der führenden paneuropäische, auf Buyouts in Europa spezialisiert Private Equity Firma. Der Fonds investiert aktuell in Spätphasen-Buyouts mit Dealgrößen über 200 Millionen Euro.

Investment Kriterien

  • Bevorzugte Sektoren: Sektor-unabhängig, pre-IPO oder “late stage” mit signifikantem Wachstumspotential
  • Typische Größenordnung: abhängig vom jeweiligen Fall  
  • Länder: Europa

KPMG Capital hat sich verpflichtet den Kunden seiner Mitgliedsfirmen Zugang zum Wert ihrer Daten und damit zu fundierteren Entscheidungen zu ermöglichen. Der Fond hat einen spezifischen Fokus auf datengetriebener Technology, die den Marktanteil des Kunden erhöht, ihre Wettbewerbsposition verbessert, neue Einnahmequellen eröffnet, Kosten reduziert oder Risiken minimiert. KPMG Capital unterstützt seine Investments durch: World Class Recherchen, gedankliche Führung und Kunden-Akquisition.

Investment Kriterien

  • Bevorzugte Sektoren: Data, Cyber Security und Infrastruktur
  • Typische Größenordnung: €2m – €10m  
  • Länder: Europa

Involvierte Unternehmen

Service-Partner

MoBerries

– Recruitment –

Wir sind ein Netzwerk von Unternehmen, die aktiv Kandidaten für schnell zu besetzende Positionen austauschen.

Smart Start KPMG

– Start-Up Netzwerk –

Das Smart Start Team von KPMG unterstützt die Portfolio-Firmen bei der Modellierung des Geschäftsmodells, Steuer- und Buchhaltungsfragen sowie Rechtsberatung.

Vogel Business Media

– Medien Beratung –

Vogel Business Media ist Deutschlands größtes spezialisiertes Verlagshaus. Es bietet unserem Investitions- Portfolio Zugang zu mehreren hundert Medien-Spezialisten, Web-Portalen und Veranstaltungen von nationalem und internationalem Rang. Darüber hinaus kann Unterstützung bei professioneller Photographie und Web-Entwicklung genutzt werden.

MCB Salt

– Company Builder –

MCB Salt ist der Company Builder unseres Partners Michael Brehm in Berlin. Dessen Team bietet Start-ups unabhängige Beratung bei der Finanzierung, Finanzplanung und Internationalisierung in neue Länder Europas und Asiens.

Referenzen

  • "Das Team von Redstone hat uns wirklich sehr geholfen. Wir haben einen sehr offenen, gleichzeitig aber auch professionellen Umgang erfahren. Wir schätzen sie als Geschäftspartner sehr und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!"

    Goran Buvac Co-Founder Bonagora
  • "Redstone verfolgt einen ganz neuen Ansatz und erlaubt mir als Gründer den Zugang zu mehreren Investoren gleichzeitig zu erhalten."

    Christoph Brem Co-Founder Inventorum
  • "Das Netzwerk von Redstone, die zusätzlichen Serviceleistungen für Startups als auch deren Beratung waren überaus hilfreich für die Skalierung unseres Geschäftsmodells."

    Mathias Wengler Co-Founder und CEO Atheneum Partners

Wo man uns treffen kann

NMA/ DemoDay Batch2 - Berlin

Starts: 30. August 2016

Ends: 30. August 2016

Location: Mindspace Berlin-Mitte - Friedrichstraße 68 - 10117 Berlin - Germany

BitKom: Open Data

Starts: 30. August 2016

Ends: 30. August 2016

Location: Microsoft Berlin, Unter den Linden 17, 10117 Berlin, Germany

EXPLAINED

Starts: 27. September 2016

Ends: 27. September 2016

Location: Microsoft Berlin, Unter den Linden 17, 10117 Berlin, Germany

Rosenthaler Strasse 2
10119 Berlin, Germany

info@redstonedigital.de
Drop us a line

ElisabethBerlin

About Us

Redstone is a Berlin based Venture Capital firm. We work with industry leaders activating their capital, knowledge and network enabling entrepreneurs to grow their businesses.

We believe in transparent and fast communication between the funds we manage and the start-ups we support. Working with our investors we enable entrepreneurs to access additional valued services alongside any capital investment.

Our approach involves investing from several funds simultaneously to support our vision to invest globally at every stage and in every sector.

What we Offer

Our Partners all have backgrounds as entrepreneurs or worked in early stage start-ups which means they understand first hand what it takes to start, build and exit companies. Their experience and understanding of a myriad of different problems entrepreneurs can face helps them to

What we look for

We’re looking for entrepreneurs that challenge the status quo and disrupt age old ways of doing things. They must have the determination and resilience to execute on their plans.

How we invest

At Redstone we believe that what makes Venture Capital more an Art than Science are three things: timing in the market, the winning team to execute on an idea and the way the market will develop in the future. We look to invest by answering the why now, why this team and why this solution.

Active Funds

Berliner Volksbank Ventures is the Venture Capital fund of Berliner Volksbank. Supported are young, innovative companies implementing their growth strategy. In doing so, stability, reliability, community and partnership are of great importance.

Investment Criteria

  • Sector Preference: FinTech, Real Estate Tech and B2B SaaS
  • Typical Round Size: €250k – €1m
  • Geography: Europe

Vogel Ventures is the early stage investment company of the Vogel Group. In addition to capital, they offer access to their wide media reach with over 100 Vogel publications. An important factor in the investment decision is the strategic fit to the B2B segments and markets already served by the Vogel Group itself.

Investment Criteria

  • Sector Preference: B2B SaaS and Marketplaces (Automation, Manufacturing, Construction, Pharma, Big Data, Logistics, Automotive, Legal, Finance, B2B Communication and Software)
  • Typical Round Size: €25k – €500k
  • Geography: DACH

The Vogel Business Media fund is the buy-out-fund of the Vogel Group. The Vogel Group provides high-quality specialist media platforms and Internet portals to allow an exchange of knowledge between the participants in each specific market. Of interest are investments that strengthen Vogel’s core business as well as establish new areas for growth.

Investment Criteria

  • Sector Preference: Business Intelligence, Corporate Communication, Events and B2B
  • Typical Round Size: €2m – €5m
  • Geography: DACH

Redstone manages the Venture Capital investments of one of Germany’s leading family offices. The aim is to build an attractive, digital portfolio of 15 to 20 companies. Typical investments are in the A and B round. Of great importance are the founding team as well as a proof-of-concept in the market.

Investment Criteria

  • Sector Preference: Knowledge Management, Digital Sales, FinTech, HR and Cyber Security
  • Typical Round Size: Series A and later; Depends on Case
  • Geography: Europe

One of the leading pan-European Private Equity firm specialising in buyouts across the region. The fund invests currently in late stage buyouts deals bigger than 200 million Euro.

Investment Criteria

  • Sector Preference: Sector Agnostic, pre-IPO or late stage with significant growth potential
  • Typical Round Size: Depends on Case
  • Geography: Europe

The fund has a specific focus on data-driven technology that increases client’s market share, improves their competitive positioning, creates new revenue streams, reduces costs or manages risks. KPMG Capital supports their investments through access to: world class research, thought leadership and client acquisition.

Investment Criteria

  • Sector Preference: Data, Cyber Security and Infrastructure
  • Typical Round Size: €2m – €10m
  • Geography: Europe

Involved companies

Service Partner

MoBerries

– Recruitment –

We are a network of companies exchanging active searching candidates for urgent to be placed positions.

Smart Start KPMG

– Start-Up Network –

KPMG’s Smart Start team support our portfolio companies with assistance on: business modelling, tax consulting, accounting issues and legal counselling.

Vogel Business Media

– Media Advertising –

Vogel business media is Germany’s major specialist media publisher. They offer our portfolio access to more than a hundred specialist media, web portals and business events on the national and international level. Their agency services can also be used for additional photography and development assistance.

MCB Salt

– Company Builder –

MCB Salt is our Partner Michael Brehm’s company builder based in the heart of Berlin. The team can provide our portfolio neutral assistance on fundraising strategies, financial business modelling and internationalisation strategies into other countries in Europe and Asia.

Testimonials

  • "Redstone’s team was truly helpful, with fast response time and overall very professional. We enjoyed working together with them not only during the investment process but we also value them as an important business sparring partner going forward.”

    Goran Buvac Co-Founder Bonagora
  • “Redstone has a truly unique model as it allows entrepreneurs like me access to more than one investor at a time.”

    Christoph Brem Co-Founder Inventorum
  • “Redstone's network, additional services and advice has been extremely helpful in scaling our business."

    Mathias Wengler Co-Founder and CEO Atheneum Partners

Where to meet us

No events to display.

Rosenthaler Strasse 2
10119 Berlin, Germany

info@redstonedigital.de
Drop us a line

ElisabethBerlin